top of page

Bewertungen

Nadine Lauterbach
Musicaldarstellerin

Ich kann Luc zu 100 % weiterempfehlen!

Ich bin selbst Musicaldarstellerin und habe mit Luc einen für mich perfekten Lehrer gefunden.
In seinem Unterricht geht er ganz gezielt und einfühlsam auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Es herrscht immer eine entspannte Atmosphäre, in der man sich voll und ganz auf den Unterricht einlassen kann. Mit seinem großen Fachwissen und seiner professionellen Arbeitsweise fühlt man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und verstanden.
Es ist für mich als professionelle Sängerin immer wieder spannend zu sehen, was kleinste Ansätze und Anregungen von Luc mit meiner Stimme anstellen.
Ich empfehle wirklich jedem eine Stunde mit Luc, ob Anfänger oder Profi!

Isabel van Rijt
Student

Ich singe schon mein ganzes Leben lang, aber nirgendwo habe ich so viel gelernt wie in den Gesangsstunden von Luc.
Ich nehme seit zwei Jahren online Gesangsunterricht. Während des Unterrichts herrscht eine entspannte Atmosphäre und man arbeitet gezielt an den Dingen, die man gerne können würde. Luc leitet einen dabei an, seine eigenen Ziele zu setzen und zu erreichen. Durch Gesangsübungen, die er für jeden Schüler auswählt, und sein eigenes Repertoire lernt man alles Mögliche über Gesangstechnik.

Celena Pieper
Musicaldarstellerin

Luc hat mir geholfen die Rolle der  „Anna“ aus dem Musical „Die Eiskönigin“ vorzubereiten. Ich hatte Schwierigkeiten bei einem Song in der Höhe auf „ü“ zu belten. Mit Geschick, Einfühlungsvermögen und hilfreichen Übungen hat Luc meine Probleme behoben. Durch das Einsingen am Anfang habe ich neue Übungen für mich entdeckt, die mich auch jetzt noch täglich in meinem Job als Musicaldarstellerin begleiten.

Beatrix Brieden
Im Buro

Ich spiele seit ein paar Jahren Amateur-Theater. Zur Verbesserung meiner Bühenpräsenz und meines Gesanges wurde mir Luc empfohlen. Mir ist es möglich, durch die entspannte und professionelle Atmosphäre bei Luc, die Möglichkeiten, die ich mit meiner Stimme habe, zu erweitern. Luc führt mich liebe- und humorvoll zu einem Ort, wo ich mich zeigen darf, mit dem wie ich bin, was ich kann, mit dem, was gerade ist. Manchmal gehen wir nicht den gleichen Weg, treffen uns aber Ziel. Ich liebe unsere Ausflüge in die Monolog- und Schauspielarbeit

Mechthild Wolff
Erzieherin

Ich liebe das Singen und habe verschiedene Gesangslehrer und deren Lehrmethoden kennen gelernt. Bei Luc bin ich hängen geblieben und will auch nicht mehr weg. 
Jeder bekommt individuell auf ihn zugeschnittenen Gesangsübungen, die immer über den eigenen Account abrufbar sind. 
Ob live Unterricht oder online, ich bewundere Lucs Geduld. Er ist professionell und trotzdem so nahbar. Einfach ein lieber Mensch, Sänger und Lehrer.

Djoke van der Meulen
Lehrerin

Ich habe angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen, weil ich mehr über die Wirkung meiner Stimme wissen und mehr singen können wollte. Ich habe mein ganzes Leben lang gesungen, hatte aber keine Ahnung von Technik. Für mich war es super interessant, dass Luc nicht nur viel darüber weiß, sondern auch gerne erklärt, wie Gesang technisch funktioniert. Außerdem hat er eine entspannte und aufmerksame Art zu coachen, die mir Mut macht, Dinge auszuprobieren. Ich habe viel gelernt und fühle mich jetzt in meinem Chor und bei Soloauftritten sicher, weil ich weiß, wie ich ein Lied meistern muss. Gleichzeitig habe ich gelernt, dass die eigene Stimme jeden Tag anders ist, und es gelingt mir (meistens!), das gelassen zu sehen. Ich würde den Gesangsunterricht bei Luc Sängerinnen und Sängern jeden Niveaus empfehlen. Er ist gut darin, auf hohem Niveau zu coachen und herauszufordern, er ist auch gut darin, zu motivieren und zu leiten, wenn man als Student noch am Anfang steht oder auf der Suche ist. Ich hatte vor einigen Jahren "Live"-Unterricht bei Luc, und als er dann anfing, online in der Corona-Zeit zu unterrichten, war ich überrascht, wie gut das funktionierte. Technisch ist alles in Ordnung, und es funktioniert sehr gut, echten Kontakt zu haben. Wenn die Entfernung ein Hindernis darstellt, ist dieser Online-Unterricht die perfekte Lösung!

Svenja Baumgärtner
Musicaldarstellerin

Für mich und meine Stimme ist es die beste Entscheidung, Unterricht bei Luc zu nehmen. Einerseits ist Luc ein sehr guter Lehrer, der sein Handwerk absolut beherrscht und ganz individuell jede Stunde danach ausrichtet, was sein Gegenüber gerade braucht. Zum anderen ist er genau im richtigen Maße einfühlsam und fordernd, um wirklich schnell gute Fortschritte fühlen und hören zu können. Auch auf Unsicherheiten reagiert er mit einer wahnsinnig tollen Empathie, sodass ich mich schnell getraut habe, im Unterricht Fehler machen und auch einfach mal Spaß zu haben.
Man merkt, dass Luc es liebt, mit den Menschen deren Stimme zu entdecken. Und deshalb ist auch völlig egal, mit welchen Vorkenntnissen und Wünschen man zu ihm kommt: Er nimmt einen an die Hand und erlebt gemeinsam den Weg zu einer gesunden Stimme.
Ich fühle mich bei Luc als Lehrer sowohl fachlich als auch menschlich perfekt aufgehoben und bin ihm nach jeder Stunde für die tolle Anleitung dankbar. Es ist schön, das Gefühl zu haben, meine Stimme und wozu sie fähig ist wirklich kennenlernen zu dürfen und ich freue mich schon auf die nächste Stunde!

Constanze Spengler
Ärztin

Der Unterricht bei Luc hat mir in den vergangenen knapp drei Jahren nicht nur gezeigt, wie ich besser singen kann, sondern auch, dass so viel mehr möglich ist., als ich es je gedacht habe und wie viel Spaß Lernen machen kann.
Dabei konnte ich mich von Anfang an in einer Atmosphäre von wertschätzendem, offenen und vor allem auch humorvollem Miteinander und gut geplanten, aufeinander aufbauenden Stunden immer wohl und gut begleitet fühlen.
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen und freue mich von Herzen auf jede einzelne Stunde

Franziska Fischer
 

Ich wollte schon lange wieder mit Gesangsunterricht anfangen. Dann habe ich Luc bei TDV in Stuttgart als Professor Abronsius gesehen und ist, meiner Meinung nach, in dieser Rolle nicht zu toppen. Dann bin ich auf Instagram auf sein Online-Gesangsunterrichts-Angebot aufmerksam geworden. Zunächst war ich etwas skeptisch, wie Gesangsunterricht virtuell funktionieren kann. Luc hat mich allerdings in der Probestunde direkt überzeugt, sodass es sich nach kürzester Zeit ganz normal angefühlt hat. Luc ist super lieb, sympathisch und humorvoll. Er geht auf meine individuellen Wünsche, z. B. bei der Songauswahl, ein und begründet Stimmübungen auch fachlich, sodass ich weiß, warum ich was mache und was genau im Körper passiert. Er ist sehr gut erreichbar und antwortet auf Fragen außerhalb der Unterrichtsstunde schnell. Er ist sehr kulant, wenn ich beim Umbuchen oder Stornieren Probleme habe oder dabei versehentlich etwas versemmle. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist schön zu sehen, welche Fortschritte ich innerhalb des letzten halben Jahres bei Luc gemacht habe. Ich freue mich auf jede Gesangsstunde und wir haben immer viel zu lachen.

Valentin
Frisseur

Luc ist ein Mega Freundlicher Coach. Er macht ne klasse arbeit egal mit welcher stimmlichen Voraussetzung du kommst, Luc findet genau das richtige um dich voranzubringen. Nach einer Online Stunde fühlt man sich direkt motiviert und hat noch lange die Musik im Ohr. Bei dem Präsenzunterricht ist er sehr geduldig und man kann schön im Detail das erarbeiten was man Online vorgelegt hat. Auf jeden fall ausprobieren wenn du im Bereich Musical und Pop weiterkommen willst.

Celiena
Studentin

Luc ist ein super Coach, da er das individuelle Lerntempo berücksichtigt und sich viel Zeit nimmt, sowie das theoretische Wissen als auch die praktischen Übungen vermittelt er sehr gut. Ich fühle mich bei ihm bereits seit Anfang an, sehr gut aufgehoben!

bottom of page